Sport



Das Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort, benannt nach dem Naturforscher Charles Telfair, der im 19. Jahrhundert in dieser Region lebte, wurde im Stil der mauritischen Kolonialarchitektur jener Epoche errichtet. Es bietet außergewöhnlichen Wohnkomfort in 158 luxuriös im „Charles Telfair Style“ eingerichteten und großzügig geschnittenen Zimmern und Suiten. 

logo.pngGolfpark Schloss Wilkendorf

Ein Golfpark mit Geschichte

In den aufregenden Tagen des Mauerfalles stellte sich dem damaligem LPG-Vorsitzenden Dr. Siegfried Drechsler die Frage, was mit dem leicht hügeligen Wilkendorfer Gelände künftig geschehen solle. Das bisschen Landwirtschaft, das bisher dort betrieben worden war, würde keine Zukunft haben. Eine Golfübertragung im Fernsehen war der entscheidende Auslöser – könnte in Wilkendorf eventuell ein Golfplatz gebaut werden? Dazu bedurfte es aber eines golfkundigen Urteils und daher fuhr Dr. Drechsler ins nunmehr frei zugängliche "West-Berlin" und lud zwei erfahrene Golfer vom Golf- und Landclub Berlin-Wannsee zu einem Besuch nach Wilkendorf ein. Diese waren zugleich sprachlos und begeistert ob des für einen Golfplatz geradezu prädestinierten Geländes.

Erholen und Entspannen in ungestörter Natur

Die Hotelanlage mit Dorfähnlichen Charakter besteht aus 5 Residenzen, liegt auf einer romantischen Anhöhe zwischen Golfplatz und Naturschutzgebiet und verfügt über alle Annehmlichkeiten eines First Class Hotels. Seit Juni 2002 wurde die Anlage um weitere 70 stilvolle Ferienwohnungen erweitert.

Unser Hotel Restaurant verfügt über 160 Plätze aufgeteilt auf 2 Wintergärten, die Orangerie und dem Hauptrestaurant. Verwöhnt werden Sie mit saisonal  frischen Produkten aus der regionalen Küche mit internationalen Einflüssen. Seit 2008 ist für unsere Gäste das Restaurant „Alte Schule“ im rustikalen Stil geöffnet.

 

Baltic Hills Usedom – Golfen & genießen im Herzen der Sonneninsel

Baltic Hills Usedom bietet Ihnen eine 19-Loch-Golfanlage (inkl. Mulligan-Hole) – wunderschön eingebettet in die einzigartige Natur der Insel. Die Gäste der Ostseebäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin können hier in entspannter Atmosphäre dem Golfsport auf Usedom nachgehen, ohne längere Wege zurücklegen zu müssen.

3.jpgGloria Hotels & Resorts in Belek

4 Jahreszeiten Golfgenuss für unsere Golfliebhaber in einem unvergleichlich mediterranen Klima. 

Das Gloria Golf Resort ist das sich am meisten eingelebte unserer drei Strandhotels. Mit seiner gewohnten Wärme biete das Gloria Golf Resort seinen Gästen seit Jahren ein einmaliges Urlaubserlebnis.

Wo das Mittelmeer und das Taurusgebirge zusammentreffen, begeistert Gloria Hotels & Resorts, ein Unternehmen der in der Türkei angesehenen Özaltin Tourism Group aus Ankara, mit ihren Fünf-Sterne-Anlagen im sonnenverwöhnten Ganzjahresziel Belek, nur 30 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt.

Albatross, Beroun, Golf, Karlstein, Tschechien  

Bericht von  Egon Stengl  28. Juli 2012 , Fotos: Rainer Löhr

Beroun.jpgBeroun Golf Resort: Eine Autobahnstunde von der Deutschen Grenze

Nur 20 Minuten südlich von Prag, in einer wunderschönen Landschaft, liegt der erste private Golfplatz der Tschechischen Republik, Golfclub und Resort Beroun.

Früher war das militärisches Gebiet, dann 15 Jahre Brachland und heute ist es ein sympathischer 18-Löcher-Golfplatz. Inhaber und Betreiber des Beroun Golf Resort ist das südkoreanische Unternehmen Kos Wire.

Golfplatz Franciacorta

Der Golfplatz von Franciacorta liegt ca. 35 min. vom Gardasee und ca. 5 min. vom Iseosee entfernt und besticht durch seine wunderbar in das hügelige Gelände eingebetteten Fairways. Inmitten eines ehemaligen Weinbaugebietes umgeben von kleinen Seen und Bächen und alten Bauernhöfen wird Golfspielen zum Naturerlebnis.