Europa

Serfaus-Fiss-Ladis die Nr. 1 in Europa

„Best Ski Resort 2012“

55 Top Skigebiete in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und Frankreich wurden im Rahmen der großen Mountain Management Studie 2012 bewertet. Fast 42.000 Skifahrer und Snowboarder gaben hierfür Ihre Stimmen ab. Die Mountain Management Studie ist die größte repräsentative Umfrage dieser Art in Europa. Und das Ergebnis der Gesamtbewertung ist eindeutig: Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol ist das beste Skiresort des Alpenraums.

http://www.serfaus-fiss-ladis.at


poster-schenna-02-2953x1976-rgb-42a1a02.jpgSchenna - Urlaub in Südtirol

Blühende Gärten und Alpenpanorama. Feudale Schlösser und abgeschiedene Berghütten. Gourmet-Restaurants und urige Stuben. Luxushotels und historische Bauernhöfe. Wellness-Oasen und Wanderglück.

In Schenna macht die besondere Mischung aus Südtiroler Charme und mediterranem Lebensgefühl den Reiz aus. In den sieben Ortsteilen am Sonnenhang oberhalb von Meran genießen Urlauber Ferien für jeden Geschmack.

images (2).jpgBresica

Brescia (deutsch veraltet: Wälsch-Brixen) ist eine italienische Stadt mit 193.879 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2010), Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Brescia . Mit seinen nur knapp 200 000 Einwohnern ist Brescia, welches zwischen Mailand und Verona am Fuße der Alpen liegt, die zweitgrößte Stadt der italienischen Lombardei. Die großartige Geschichte der Stadt lässt sich bis in vorrömische Zeiten zurückverfolgen, als sie noch eine gallische Hauptstadt war.

Guimarães, Portugal: Kulturhauptstadt Europas 2012

Nach Lissabon 1994 und Porto 2001 wird Guimarães 2012 zur dritten portugiesischen Stadt, die sich ein Jahr lang “Kulturhauptstadt Europas” nennen darf. Das 45 Kilometer nordöstlich von Porto gelegene Städtchen mit knapp 50.000 Einwohnern kann für sich in Anspruch nehmen, Portugals erste historische Hauptstadt gewesen zu sein: hier besiegte Alfons I. die Mauren und wurde zu Portugals erstem König.

Guimarães wird geprägt durch eine mittelalterliche Burg, Wehrmauern und einen gut erhaltenen historischen Stadtkern, ein Labyrinth aus engen Straßen, gesäumt von kleinen Häusern und verziert mit Statuen. Guimarães gehört seit 2001 zum Weltkulturerbe der UNESCO

Willkommen in Portugal!

Geschichte und Moderne, Berge und Meer, Gelassenheit und Ausgelassenheit - so könnte man das schöne Land im Südwesten Europas kurz auf einen Nenner bringen.
 
Portugal hat alles, was es als beliebte Städtereise- und Urlaubsdestination braucht: Satte Landschaften, Wälder, Felder, Hügel, Berge, Seen, hunderte Kilometer Küste mit Sandstränden und Felsen, Inseln, idyllische Dörfer und historische Städte, viel Kunst und Kultur... gutes Essen, guten Wein... und natürlich die Portugiesen - äußerst charmante, herzliche und freundliche Zeitgenossen.

Zehn Gründe für Zypern
Die drittgrößte Insel im Mittelmeer bietet für jeden Geschmack das Richtige – ob jung oder alt, Sonnenanbeter oder Aktivurlauber, Kulturliebhaber oder Wellnessfan.
Die zehn besten Gründe für einen Urlaub auf Zypern, das nur drei Flugstunden von Deutschland entfernt liegt, sind:
Sonne, Sonne und noch mal Sonne
Beste Voraussetzungen für ganzjährige Urlaubsfreuden verspricht die Insel der Aphrodite mit ihrem milden Klima. Die Sonne lacht an 340 Tagen im Jahr vom Himmel. Mit knapp 20 Grad Celsius in den Wintermonaten und über 30 Grad Celsius im Sommer zählt Zypern zu den wärmsten Regionen im Mittelmeer.

Graz ist die Landeshauptstadt der Steiermark und mit 290.316 Einwohnern (davon 259.038 mit Hauptwohnsitz)[1] die zweitgrößte Stadt der Republik Österreich. Graz liegt an der Mur im Grazer Becken.

Das Grazer Feld war in der römischen Kaiserzeit eine dicht besiedelte Agrarlandschaft. Im 6. Jahrhundert wurde im späteren Graz eine Burg errichtet, von der sich der Name Graz ableitete (gradec bedeutet kleine Burg auf Slowenisch). Das Stadtwappen erhielt Graz 1245, von 1379 bis 1619 war Graz habsburgische Residenzstadt und widerstand in diesem Zeitraum mehreren osmanischen Angriffen. 2003 war Graz die Kulturhauptstadt Europas.